Dienstag, 14. November 2006

Die Bemusterung

Bevor es zur Bemusterung ging, haben wir die Ausstellung am Wochenende noch einmal in Ruhe besucht. Das war auch mehr als nötig, schliesslich wurde das ganze Programm umgestellt.

Über die Änderung konnten wir uns nicht beklagen, einiges war schon mehr nach unserem Geschmack als vorher. Unsere Vorüberlegungen waren allerdings erledigt, natürlich hatten wir uns vor Unterschrift schon einmal umgesehen. Man möchte ja wissen, was im Preis so drin ist.

Leider war die Ausstellung dann so neu, dass uns niemand Aufpreise nennen konnte. Ausserdem war auch so manche Fliesenschublade leer.

Daher haben wir uns extern auch etwas umgesehen, so dass wir ziemlich entschlossen waren, eine 60x30 cm Fliese zu nehmen.

Der eigentliche Bemusterungstermin begann mit einem Beratergespräch, wobei die Unklarheiten ausgeräumt werden sollten. Herr Schmeisser hatte sich angeboten dazu zu kommen.

Der Gang durch die Hallen war recht unproblematisch, zum Glück ist unser Geschmack nicht so unterschiedlich, so dass ein Ehedrama ausblieb.

Auch die nötigen Preisangaben waren jetzt parat, wir blieben in den meisten Dingen aber in der Grundausstattung.

Nur die Fliese... Unser Kandidat sollte 18 €/m² extra kosten, da kommt schon was zusammen.

Auf hartnäckiges Nachfragen nach einer 60x30-Fliese und ausgiebiger Suche in den Unterlagen kam noch eine weitere in Frage, die lag aber nicht vor.

So stellten wir die Entscheidung zurück, ein Bild wurde uns noch am gleichen Tag gemailt.

Da uns das gute Stück gefiel nahmen wir das Angebot an, uns eine schicken zu lassen.

Insgesamt haben wir den Termin gut überstanden und die Extrakosten blieben unter unseren Befürchtungen. Jetzt musste nur noch die Fliese passen.

Keine Kommentare: